Finanzielle
Förderung

Vermögenswirksame Leistungen

Wir unterstützen Deinen Vermögensaufbau in Form von Banksparplänen, Bausparverträgen und Fondssparplänen mit einer VL-Zulage von monatlich maximal 40 Euro. Bei teilzeitbeschäftigten Mitarbeitern wird die VL-Zulage anteilig nach Beschäftigungsverhältnis gezahlt. 

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Du empfiehlst uns als Arbeitgeber an Freunde oder Bekannte. Auch hierfür zahlen wir unseren Mitarbeitern gern eine Sonderprämie von bis zu 1.000,00 €.

Jahressonderzahlungen und Funktionszulagen

Bei uns erhältst Du nicht nur diverse Zuschläge, sondern auch eine jährliche Sonderzahlung. Du bist bereit, mehr Verantwortung in einem Bereich zu übernehmen? Hierfür zahlen wir Dir zusätzlich zum Grundgehalt eine monatliche Funktionszulage.

Vermietung von Werbefläche

Der richtige Job ist zwar nicht dabei, aber Du wohnst im Umkreis einer unserer Standorte und möchtest uns Dein Fahrzeug als Werbefläche anbieten? Dann nimm gern Kontakt zur jeweiligen Einrichtung in Deiner Nähe auf und besprich die Konditionen.

Dieses Angebot ist unabhängig vom Arbeitsverhältnis.

Gesundheits­förderung

JobRad-Leasing

Die ArteCare GmbH & Co. KG leased für Dich das JobRad. Du fährst es, wann immer Du willst: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die monatlichen Raten werden über einen Zeitraum von 36 Monaten automatisch von Ihrem Bruttogehalt einbehalten. Noch Fragen? Im meinJobRad-Portal findest Du viele Informationen und Tipps. Zum Beispiel kannst Du Deine persönliche Ersparnis berechnen und erfahren, welche Serviceoptionen Dir zur Verfügung stehen.

Osteopathie & Physiotherapie

Rückenschmerzen und Verspannungen bleiben heute selten Jemandem erspart. Bei akuten Schmerzen hilft häufig eine Behandlung beim Spezialisten. Wir unterstützen Dich hier gerne bis zu 6x im Jahr mit kostenfreien Behandlungen.

Gesundheitskurse

Du interessierst dich eher für einen Gesundheitskurs wie Yoga, Zumba, Rückenfit oder Ähnliches. Wir unterstützen Dich mit maximal 2 Kursen pro Jahr.

Events, Kommunikation & Innovation

Events

In jeder Einrichtung finden regelmäßig und ganz individuell Veranstaltungen für Mitarbeiter statt. Ob Familienfeste zu denen auch die Angehörigen unserer Mitarbeiter eingeladen sind, Neujahrsempfang, Bowling oder Grillabend: uns ist es wichtig auch immer wieder DANKE zu sagen.

Kommunikation

Wir wünschen uns den offenen Gedankenaustausch z.B. in regelmäßigen Meetings oder auch Treffen mit den Kollegen von den anderen Standorten. Außerdem finden regelmäßig Mitarbeiterbefragungen statt. 

Innovation

Wir arbeiten stetig an der Verbesserung der Strukturen und Arbeitsabläufe. Unsere Dienstplan App ermöglicht es Dir z.B. jederzeit und überall nach Deinen Dienstzeiten zu schauen.

Fort- und Weiterbildung

Unser umfangreiches Fortbildungskonzept vermittelt viel mehr als nur die Standards. Wir holen uns auch regelmäßig Unterstützung durch externe Trainer und Experten. Von Klangschalentherapie über Ernährungsberatung bis zu Workshops z.B. zum Thema „Effektives Selbstmanagement“ hier haben wir ein umfangreiches Angebot.